Töpferort Karacasu in der Türkei

Internetseite zur Keramik in der Türkei

Heute habe ich die Seite über Türkische Keramikorte angefangen und einige Bilder und Videos zu den Informationen gestellt.

Der Sprung zurück in eine andere Zeit ist hier so deutlich zu spüren wie kaum an einem anderen Ort. E bleibt zu hoffen dass diese Orte weiter von der Keramik leben können.

Viel Spaß beim Stöbern

Meine letzte Reise 2007 ist nun schon wieder viele Jahre her und es wäre schön die Orte erneut zu besuchen. Von Kinik weiß ich dass dort auch einiges an Leben für die Keramik stattfindet. Nach den Videos im Netz zu schließen ist aber insgesamt noch einiges los in den Orten. Wenn jemand zu dem einen oder anderen Ort etwas beitragen kann würde ich mich über eine kurze Nachricht an mich freuen.

2012 war wohl in Kinik ein Fest zu Ehren der Keamik.

Türkische Keramik