Als leidenschaftlicher Keramiker und Entdecker reise ich gemeinsam mit kleinen Gruppen von Kunstliebhabern nach Japan, um die faszinierende Welt der Keramik zu erkunden.

In den atemberaubenden Werkstätten und bei befreundeten Keramikern tauchen wir gemeinsam in die jahrhundertealte Handwerkskunst ein. Unsere Reisen bieten nicht nur die Möglichkeit, einzigartige Keramikstücke zu entdecken, sondern auch tiefe Einblicke in die traditionellen und innovativen Techniken der japanischen Keramik zu gewinnen.

Mir geht es nicht nur um Keramik, sondern auch um die Verbindung zwischen Menschen und Kulturen. Meine Reisen sind eine einzigartige Gelegenheit, Gleichgesinnte zu treffen, sich inspirieren zu lassen und die Schönheit der Keramik in einer der reichsten künstlerischen Traditionen der Welt zu erleben.

Ich biete Gruppen- und Individualreisen nach Japan und Korea in die Türkei und nach England und Wales oder USA an.

Meine Reisen haben einen sehr privaten Charakter und sind stark durch meine eigene Art zu Reisen geprägt. Wir übernachten in kleinen privaten Unterkünften und fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln, bzw. gehen auch wo möglich zu Fuß. Durch diese, sehr am Land orientierte, Reiseart erfährt man die Gegensätze eines Landes und kann entwickelt erhält ein tiefes Verständnis für die Kultur und Leute die wir besuchen.

Meine Reiseplanung ist auf ein nachhaltiges Reisen ausgelegt. Alle Flüge werden durch mich bei Atmosfair zu 100% kompensiert. Soweit möglich versuche ich auch längere Strecken eher mit Zügen zu überwinden. Daher biete ich auch keine innereuropäischen Anschlussflüge zu meinen Reisen an.

atmosfair 100% Klimaschutz inklusive
Sicherungsscheine für Pauschalreisen werden durch die R+V ausgegeben.

Seit 2011 arbeite ich mit Anette Mertens zusammen und so bietet sich für Interessierte die Möglichkeit eine Spezialistin für China und Keramik auf Ihren Reisen zu begleiten.

Für meine Reisen empfehle ich eine Reiserücktrittversicherung.
Wer diese über mich buchen will kann das gerne hier machen.