Aufregend ist die Zeit in Korea. Bei meiner ersten Reise in das Land, das so starken Einfluss auf die Keramik Japans hatte und deren Keramiker auch jetzt noch herausragende Handwerker und Künstler sind haben wir in den drei Tagen vieles erleben dürfen.

Icheon

Ein Ausflug nach Icheon, bei dem wir festestellen konnte, dass alle Festials und auch die Keramik Bienale im Moment gestrichen wurden wegen einer Großen Grippeepidemi, hat uns doch mit reichen Eindrücken und einem geänerten Tagesablauf versehen.
Ceramic Park in Icheon

Lee Jong Mee

Am zweiten Tag trafen wir Lee Jong Mee. Seine Arbeiten in Porzellan spiegeln die ruhe und Komplexität der Natur wider. Wir konnten ihn bei seiner Arbeit in der Werstatt in Anseong besuchen. Am Abend führen wir zusammen nach Seoul zurück und in de Gallerie von Paik Hae Young waren einige große Stücke aus Porzellan von Herrn Lee ausgestellt.
Unsere Reisegruppe in Seoul

Hoam Art Museum

Auf dem Weg nach Seoul liegt das kleine Museum des Gründers von Samsung mit ausgewählen Stücken Koreanischer Kramik.
Die Front des Hoam Museums aus den 1980er Jahren
12. Jhd. Keramik für Räucherwerk
Korea Besuch