Japan

Eine Reisen nach Japan ist für viele Keramiker und Keramikbegeisterte oft ein lang  geplant Wunsch. Das Land biete so viele Eindrücke und Möglichkeiten um sich dem Thema zu nähern, dass es wenn man nicht viel Zeit hat oft nicht so erfüllend ist wie mit einem Begleiter der sich im Land gut auskennt.

Meine Kontakte zu Keramikern und meine Begeisterung für die Kultur teile ich gerne mit den Teilnehmern meiner Reisen.

Wenn Sie Interesse an einer Reise haben können Sie sich hier informieren über vergangene Reisen und Orte Japans. Meine Aktuellen Reisepläne finden sie aber auch hier.

Auf eigene Faust durch Japan reisen ist ein wunderbares Erlebnis. Vielleicht kommt man nicht unbedingt an die Orte die man erreichen will, aber wenn man genügend Zeit hat wird man sicher einiges Erleben was für das Verpasste entschädigt. Der Blog wanderweib.de von Tessa gibt hier viele Tipps um gute Erfahrungen zu machen.

Keramiker in Japan

Auf meiner Seite habe ich Informationen zu einigen Keramikern in Japan zusammengestellt. Eine reine Namesliste findet sich hier auf meiner Seite

Orte und Regionen

Neben den sechs alten Keramikorten gibt es noch eine Reihe weiter Gegenden in denen sich in Japan eine lange Tradition mit Keramik entwickelt hat.

Kyushu

Onta 小鹿田焼

Arita 有田焼

Karatsu 唐津焼

Honshu

Echizen 越前

oder bei Wikipedia….